Love and Peace für Hippie Pippi

Montag, 19. Mai 2014

Ich bin ein sehr monochromer Mensch. Das heißt nicht, dass ich keine Farben mag, aber richtig doll bunt gemustert geht nur in Ausnahmefällen. Leider wird mein Purismus in Sachen Farbe von keinem meiner Mitbewohner so wirklich wertgeschätzt. Der Popstar mags bunt und auch Pippi ist ein wirkliches Hippie-Kind (Pippi und Hippie – hihi, Reim dich oder ich hau dich!).

Zum letzten Geburtstag sollte es eine bunte Bettwäsche sein. Ich habe es mit zarten Strichzeichnungen auf weißer Bettwäsche mit Parismotiv probiert (wär sowieso seeehr teuer gewesen). Ich habe helle Sternchen auf Mauve vorgeschlagen – nein, bunt sollte es sein.

Die Pippi-Hippie-Wäsche auf unserem Balkon - irgendwie macht sie sich da wirklich gut… Der Hinterhofcharme passt zum Thema.

Also habe ich mich auf die Suche begeben und Kinderglück über Mutter-Ästhetik gestellt. Kurz vor der Erblindung habe ich die perfekte Hippie-Pippi-Bettwäsche mit “Love and Peace“ gefunden. Mit weißem Untergrund. Und: Es ist die erste Bettwäsche mit Reißverschluss. Ich weiß, ich weiß, da bin ich vielleicht ein bisschen altmodisch, aber Knöpfe waren bisher der Verschluss meiner Wahl – oder einfach französisch übergeschlagen.

Da Pippis Zimmer demnächst ein großes Makeover bekommt, wird sie noch viel besser hinein passen. Gefunden habe ich die Bettwäsche (ihr kennt mich ja – der Versandhandel hat sein festes Standbein im Haushalt von Frau busybee) beim Ottoversand. Wer bunte Bettwäsche (und auch unsere gibt es dort) sucht, findet diese hier.


Ich sollte die Wäsche dort dauerhaft installieren - dann sieht man auch das Baugerüst nicht mehr...

1 Kommentare:

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger