Grill it Baby!

Donnerstag, 17. Juli 2014

Ihr wisst es ja, wir haben einen Balkon angebaut. Der ist zwar recht geräumig, für einen riesigen LavafeuersteinwieamLagerfeuerfürzwanzigPeronen-Grill reicht der vorhandene Platz nicht.

Das sieht der Popstar jedoch etwas anders. Als echter deutscher Mann muss das Feuer lodern, die Kohle glühen und das Fleisch zischen.

Immer wenn wir Leute einladen, will er grillen. Das ist ja per se nicht verkehrt, aber ab 5 Personen (inklusive uns) wird es eng - auf der Bank, auf dem Grill und auf dem Balkon im Allgemeinen. Da der Popstar ein Sommergeburtstagskind ist, haben wir jedes Jahr die selbe Diskussion: Grillen am Geburtstag ja oder nein und wenn ja: wie sollen wir 25 Personen satt bekommen?

Ich verrate euch die Lösung vorab: Erst gibt es jede Menge busybee-Kuchen später dann Tonnen an Brot, Salaten und anderen Beilagen. Also der Grillklassiker. Und eigentlich ist Frau busybee dran Schuld.
In unserem alten Haus hatten wir den Luxus eines riesigen gemauerten Grills im Garten. Damit konnte man Hundertschaften versorgen und Wildschweine zubereiten. Leider konnten wir den ja kaum auf den Balkon versetzen und so stand irgendwann der Kauf eines Grills an, den der Popstar zum Geburtstag bekommen sollte. Drei Kriterien musste er erfülle: Kompakt sollt er sein, hübsch an zu sehen und ein Markenprodukt, dass nicht beim ersten Burger einknickt. Und portable außerdem.

Also bin ich durch Gartencenter und Baumärkte geschlichen und habe geprüft und verglichen. Ganz schnell war klar, dass es ein Grill aus dem Sortiment des gefühlten Marktführers (ob es tatsächlich so ist, kann ich jetzt grade nicht zahlentechnisch belegen) wird - also ein Webergrill. Schon die "Accessoires", äh das Zubehör, ist das, was sogar Frauen verstehen (Holzkohle in hübschen Säcken, passende Kochschürzen, Kochbücher und hübsche Spieße). Alsbald war das Modell der Träume ausgesucht. Kompakt, stabil und portable. Hier bei Hellweg.de könnt ihr euch das Grill-Modell ansehen, damit ihr euch vorstellen könnt, wovon ich euch erzähle.

Der Popstar freute sich sehr und die ersten Grillabende mit Freunden verliefen perfekt. Da der Grill kein großes Gestell hat, hockt man quasi wie vor einem Lagerfeuer. Und wenn man gut im Puzzeln ist, kann man dort bis zu sechs Fleischteile gleichzeitig brutzeln - mit Würstchen kann man den Raum noch optimieren.

Wir kommen auf das Thema Grillparty zurück und behalten die Grilldimensionen im Hinterkopf. Denn eins war dem Popstar von Anfang an klar: Will ich größere Fleischmengen sehr schnell grillen, muss die Kohle gleichmäßig superheiß sein. Und das bekommt man nur hin mit dem Föhn.

Mit Frau busybees Superduper-Langhaarschnelltrocken-Profiteil. Mit unglaublich viel Watt für schonende Schnelltrocknung oder auch nutzbar als Ersatzantrieb für kleinere Flugzeuge.
Mit unglaublich viel Watt, um einen Ascheregen auf dem Balkon herunter regnen zu lassen, der den Pompeii blass daneben erscheinen lässt.
Das löst jedoch das Problem der zu vielen Gäste auf dem Balkon relativ schnell.
Also alle drin, alle essen Beilagen und die sechs verbleibenden Steaks werden von jenen Hardcore-Grilljungs gegessen, die schon während des Studiums auch kalte Ravioli geschlabbert haben.
Alle glücklich und Grill reicht aus für große Party...


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger