Ausser Rand und Band!

Mittwoch, 2. Juli 2014

Am Wochenende hatte ich ja ein bisschen Zeit (ihr erinnert euch an mein etwas unmotiviertes Philosophieren) und so stöberte ich in unseren Fotoalben.

Ich bin ja ein großer Fotobuchfan. Muss ich ja gestehen. Ratzfatz importiert, gedruckt und verschenkt. So schön das ist und so schnell das geht - in mir schlummert eine sehr konservative busybee mit einer großen Leidenschaft für Ränder.

Weiße Ränder müssen es sein - so richtig schön oldfashioned so wie die aus meiner Kindheit, die jetzt mit einem dezenten Rotstich in den Fotoalben meiner Mutter rumlungern. Kennt ihr dieses Phänomen? Woher kommt das?

Und dann die 80er, in denen man glücklich war, keine Fotoecken mehr benutzen zu müssen und in denen man alle Bilder hinter Kunststoffhüllen auf selbstklebende Seiten legte. Habt ihr mal versucht, eines dieser Fotos wieder rauszuholen? Sie sind eine unheilvolle Verbindung eingegangen und werden wohl nicht mehr gerettet werden können.

Ich schweife wie immer ab - zurück zu den Bildern mit Rand: Ich hatte lange einen Dealer meines Vertrauens, der mir meine Randbilder hübsch verpackt zuschickte und ich freute mich wie eine Blöde über diesen kleinen weißen Streifen, der mir doch irgendwie immer das Gefühl gab, keine "Drogeriebilder" (also nichts gegen Drogerieabzüge, die sind super, wenn es mal schnell gehen muss!) zu haben.



Ich verrate euch meinen neuen Dealer: den onlinefotoservice.de.
Jetzt stehe ich vor der großen Entscheidung: Fotobuch ratzifatzi erstellen oder liebevoll Randbilder einkleben? Auf jeden Fall machen die Fotos mit dem weißen Rand unglaublich viel her, wenn sie an Oma und Co. weitergegeben werden…

2 Kommentare:

  1. Hach ja, ich bin auch ein Fan von Fotos. Im Zeitalter der digitalen Fotowelt ist es für mich jedoch sehr schwer, den Überblick zu behalten und ich muss mich stark selbst disziplinieren. Früher habe ich auch immer super gern Fotos gedruckt/entwickelt und Alben verschenkt, jetzt stecke ich die ganze Zeit in Digitale Fotobücher, die ich mir dann drucken lasse. Und irgendwie verbinde ich mit dem selbstgeklebten Album doch mehr Gefühl, Heimeligkeit...keine Ahnung, vielleicht liegts am Klebstoffgeruch ;o)
    Sei lieb gegrüsst und viel Spaß bei der nächsten STromsession, ich liebe deine Postings dazu.

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst aber bei den Fotobüchern doch sicher auch weiße Rahmen um die Fotos machen, oder? Dann sieht das doch ganz ähnlich aus.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger