Zu faul!

Donnerstag, 31. Januar 2013

Wie der langjährige Leser meines Blogs mittlerweile weiss: Frau busybee hats mit den verschnuddelten Nebenhöhlen. Im Winter sind sie permanent dicht. Nix kommt raus. Auch spülen, erhitzen und verdünnen führt nur ganz kurz zu Erfolg und so kann ich den Druck im Kopf wahlweise auf die Ohren, die Augen, die Stirn oder die Zähne (immer gern genommen) verlagern - je nach Lagerung des Kopfes. Aber man gewöhnt sich ja an alles.
Heute bei der Fahrt zum Biomarkt unseres Vertrauens erklärte der Popstar ganz stolz, wie gesund er doch so sei. Selten krank und selten leidend. Frau busybee muss ihm da uneingeschränkt zustimmen. Denn obwohl er Fruktose, Laktose und Weizenmehl komplett aus seinem Speiseplan streichen muss, jammert er selten rum.

Nun fühlte sich Frau busybee natürlich ein bisschen schlecht, weil sie ja permanent ihr Schnuddelproblem hat und wie das so im Leben ist, musste sie natürlich ebenfalls betonen, dass sie zwar ab und an leidend sei, aber immer brav arbeiten ginge - egal wie heftig es pocht oder tränt. Erst mal in Fahrt gekommen malte Frau busybee in buntesten Farben ihre Heldenhaftigkeit aus und dass ihr Kopf ab und an kurz vor der Explosion im Büro stünde.
"Ah," meinte der Popstar. "Ich weiß, warum du trotz Kopfexplosion ins Büro gehst! Du bist nur zu faul, den ganzen Dreck daheim wegzuputzen, der mit so einer Explosion verbunden ist!"
Recht hat er!
Und weil der Kopf heute einigermassen frei ist, werde ich jetzt brav die Wohnung putzen...

2 Kommentare:

  1. Keine Explosionsrezepte erteilt an dieser Stelle aus juristischen Gründen der Chemikersohn, der gegenüber weiblicherseits verordneten Fruktose- Laktose und Weizenmehlintoleranzen 1. selbstverordnete 2. Resistenzen klar bevorzugt.

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja, was wären wir nur ohne die Weisheiten unserer Männer....
    Falls du heute noch Elan zum Putzen hast, lade ich dich gerne zu meinem Wochenendputz ein.
    ........ - Hmmm, ich merke schon deine Lust hält sich in Grenzen (genau wie meine). **grins**
    Naja, vielleicht kann ich dich aber dann ganz herzlich auf meinen Blog einladen?!?
    Ich würde mich freuen, dich bei mir begrüßen zu dürfen!! :)
    Gute Besserung für deine "Schnuddelnase" und dir & deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger