Wat mut dat mut

Montag, 6. Mai 2013

Spaghetti Muffins

Auch in diesem Jahr: Backen für den Frieden - den Frieden im Hause busybee.

Zu Ehren des Geburtstagskinds, das auch im elften Jahr darauf besteht, dass das Mütterlein (O-Ton) bitteschön für die Schule zu backen habe.

Auf die Frage, was denn die anderen Kinder mitbrächten, wurden so ziemlich alle Produkte der Mars und Nestlé AG genannt - aber kein selbstgebackener Kuchen. "Willst du dann nicht auch irgend eine coole Süßigkeit mitbringen?" fragt Frau busybee erwartungsfroh. Die Antwort ist vehement und ziemlich eindeutig und so in etwa, dass die Backkultur in der Klasse völlig versagen würde, dass sogar Lehrer nur Fertigkuchen aus der Packung mitbrächten und dass sie sich nun mal schon aus dem Fenster gelehnt hätte, dass sowas in unserem Haushalt keinesfalls auf den Tisch käme.

Nun gut.
Und weil Frau busybee einigermassen backen kann, die Ergebnisse meist aber nur mittelmässig aussehen, wird gepimpt, was das Zeug hält. Hier ist ein Beispiel...

Die Spaghettimuffins sahen gruselig aus. Da aber von 30 Kindern 23 Jungen sind, wurde alles bis auf den letzten Fitzel vertilgt.


3 Kommentare:

  1. Das sah bestimmt lustig aus, mit dem Blech Spaghettimuffins auf dem Gepäckträger ;-)...!??

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde die Spaghetti-Muffins ziemlich "cool" :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Super Foto! Sieht zwar nicht gesund aus aber dafür "voll cool" würde bei uns zu Hause auch ankommen!

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger