Weiß ist die neue Beinfarbe

Mittwoch, 8. Mai 2013


Jedes Jahr beginnt der gleiche Schrecken mit den warmen Tagen: Frau busybee würde so gerne ein Röckchen tragen, aber das Weiß der Beine würde alle Kollegen (und alle anderen auch) blenden. Reinweiß würde ja eigentlich kein Problem sein, wenn darauf nicht alle durch die Jahre erworbenen Narben und kürzlich beim Rasieren geschlagenen Wunden weithin leuchten würden.

Also was tun?
Leggins sind bestimmt ein probates Mittel, sehen aber unter Businessklamotten dämlich aus und außerdem will man ja grad mal nix an die Beine.
Strumpfhosen dito.
Selbstbräuner funktionieren bei anderen bestimmt prima. Ich kann ihn auch wirklich gut auftragen – streifenfrei und ohne schrubbelige Stellen an Knöcheln und Ellenbogen. Leider wird bei mir Selbstbräuner immer karottig. Immer. Kein Produkt konnte bisher den „Mein-Kind-isst-viel-Karotte“-Look eleminieren. Schade, eigentlich.

Man könnte mir raten, die Beine in die Sonne zu halten. Aber irgendwie ist die Sonne immer dann da, wenn ich am Schreibtisch sitze. Und einmaliges, zweimaliges oder auch dreimaliges Sonnenbaden hätte null Effekt. Ich gehöre nun mal zu der seltsamen Gattung Mensch, die 3 Wochen Karibik für ein bisschen Farbe braucht – und dass obwohl mich sonst alle in die südeuropäische Region zuordnen.

Ich hoffe, dass eine meiner Kolleginnen beginnt, helle Haut zu zeigen. 
Dann fällt zumindest die Hemmschwelle.
Ich habe jedoch die Befürchtung, dass dieser Plan auch von allen anderen verfolgt wird – zwei Kolleginnen sitzen mit Wollpullover und Schal neben mir. Ich fürchte, der erste Schritt aus dieser Richtung wird noch dauern….

7 Kommentare:

  1. *g* das Problem kenne ich...mein ganzer Körper wird knackig braun und dann hängen da unten zwei weiße Beine dran...nicht schön. Man möchte fast meinen man hätte mich an den Knöcheln festgehalten und kopfüber in Milchschoki getaucht...

    Aber hey, solang wir keine größeren Probleme haben. Also scheiß drauf und raus mit den Dingern an die frische Luft...ohne Wollstrumpfhosen! Grüße, Steffi von http://vogue2day.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich so gut verstehen... Bei mir bräunt nicht mal nach drei Wochen Karibik irgendetwas. Und dann die schönen Sprüche, wie man angeblich zu Farbe kommt. ABER Röcke sind mein Lieblingskleidungsstück, also sage ich mir seit einer Weile: Früher, gaaaaaaanz früher, war die vornehme Blässe ein Schönheitsides ;-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, ich bin nicht alleine! Man wirft meinem Mann sogar vor, dass er mich im Urlaub einsperrt, weil er braun ist und ich blass zurückkomme.
    Beim Lesen dieses Posts hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht und habe mich sehr gut darin wiedergefunden.


    AntwortenLöschen
  4. ALos ich habe vor kurzem einen Selbstbräuner von Vi--chy gefunden, der tatsächlich nicht "karottig" aussieht. :-) Ohne kann ich auch gaaaaaar nicht aus dem Haus!

    Die Bücher kommen hier überignes super gut an! Vielen Dank noch mal!!!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Also Du bist noch gut dran, Du wuerdest nach 3 Wochen Karibik wenigstens etwas Farbe annehmen. Ich werde sofort puterrot und pelle mich - auch bei Sonnenschutzfaktor 50! Und mir gelingt es nicht, Selbstbraeuner streifenfrei aufzutragen und karottig wird er auch. Ich habe mich von der Vorstellung "etwas Farbe zu bekommen" verabschiedet und trage seit Jahren keine Roecke mehr. DIcke Hosen, duenne Hosen und jede Menge Jeans. Aus - fertig - Sense! *lol*
    Zum Glueck lebe ich in einem Land, wo "Weissheit" durchaus ueblich ist - schon alleine wetterbedingt!
    Liebe schottische Gruesse, Nessie

    AntwortenLöschen
  6. Mut zur noblen Blässe würd ich mal sagen!! ;o)

    nice greetings

    AntwortenLöschen
  7. Zum ungenierten Röckchen tragen (wird bestimmt im August Wirkung zeigen) ermuntert ganz herzlich an dieser Stelle der bei einer Wundbehandlung über die entstellende Eigenschaft von Narben bei Frauen und die attraktive bei Männern Aufgeklärte - der beim Schreibtisch-Sonne-Sachverhalt Murphy's Gesetze bestätigt sieht. Und bei Youtube die Erkenntnis, daß "häßliche" Bands eben doch die bessere Musik spielen: http://www.youtube.com/watch?v=Lu1sL2gk7Eo ("Oh Gott, wie furchtbar"...gell, Popstar?)

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger