Was gibt dem Leben Sinn?

Mittwoch, 25. Juni 2014





… fragt GeoWissen in seiner neuesten Ausgabe.

Hallo? Das ist doch mal ein cooles Thema! Endlich eine Antwort auf die allumfassende Frage "Wer bin ich, was mach ich auf dieser Erde und macht es Sinn?"

Nun, so einfach es wäre, hier eine Antwort zu erhalten, so enttäuschend wäre sie doch gleichzeitig. Ist denn die Sinnsuche nicht ein Teil des Spiels?

Bevor ich jetzt wirklich philosophisch (filosofisch?) werde und meine arme Leserschaft in Verwirrung stürze (wirklich tiefgreifend sind ja meine Betrachtungen zu Elektrosport, den Popstar und Kuchen nicht - aber halt! ich hab immerhin drei Semester Philosophie gehört!), möchte ich euch das Heft wärmstens empfehlen!

Ich bin ja sowieso ein großer Geo-Fan und die Wissen-Hefte sind eine ganz vorzügliche Morgenkaffeelektüre. Und weil dies ja offiziell eine Mütterblog ist (aaaahhh), lege ich euch diesen Artikel ans Herz:
Das Paradox der Elternschaft - Wenn es um Lebenssinn geht, sind Kinder eine Langzeitinvestition

Ziemlich rational und ohne Schnickschnack, aber der Bericht bringt es auf den Punkt!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger