Zwanzigzehn

Montag, 4. Januar 2010

... so sagt man doch so schön, wenn man trendig rüber kommen möchte. Warum eigentlich nicht "Zwanzighundertzehn"? Mmmmmhhh.
Nun, unser Jahreswechsel war okay.
An Silvester saß ich kuschelig nachmittags auf unserem Sofa und dachte sehnsüchtig darüber nach, warum ich auf der kommenden Abendveranstaltung nicht mit meiner Kuschelstrickjacke erscheinen kann. Ich bin nämlich zur Zeit ganz arg verfroren und der Gedanke an meine rückenfreies Abendkleid (übrigens ein wirklich prima Weihnachtsgeschenk vom Popstar - nachdem er sich jammervolle Stunden lang anhören musste, dass ich in mein geliebtes Designerkleid nicht mehr reinpasse. Zumindest nicht, ohne Nähte zu zerstören) ließ mich schon im Vorfeld ganz arg frösteln.
Und während ich mich durch die 1000seitige Highlandersaga kämpfte und über Dutzende Schlachtfelder schleppte, kam mir bei der Schilderung eines Büffelfells DIE Idee!
Ein Fell muss für den Abend her!

Büffel war grad nicht greifbar, Nachbars Katze hätte mengenmäßig nur schwer gereicht und so schlappte ich in unseren eisigen Keller, um ein sehr altes Geschenk hervorzugraben.
Es ist tiefschwarz, extrem kuschelig und es musste dafür (jetzt wird es politisch sehr unkorrekt!!!!) ein Tier sterben. Es ist ein Cape und ich habe es jahrelang immer mal wieder hervorgeholt, mich über seine extreme Weichheit gefreut und angestrengt darüber nachgedacht, wie ich als alter Natur- und Tierfreund damit umgehen sollte. Es ist ca. 100 Jahre alt und wurde an mich weitergegeben.
Ich muss sagen: An diesem Abend habe ich dem armen Tierchen mehrfach gedankt! Es hat mich vor größeren Erfrierungen und bösen Erkältungen (den armen Popstar im Hemdchen hats erwischt) bewahrt. Okay, ich hab etwas muffig gerochen...

Ansonsten bin ich meinem liebsten Hobby auf Veranstaltungen nachgegangen: Leute beobachten
Was es Besondres zu sehen gab? Ein schwules Pärchen, dass mit Abstand am besten Wiener Walzer tanzen konnte. Einen Pirat in Spitzenunterwäsche. Pocahontas.
Ha! Wo ich wohl war...

Lustig fand ich übrigens, dass ich ganz in der Nähe des Veranstaltungsortes einen Highlandermarkt fand. Was es dort wohl gibt? Whisky? Kilts?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger