Mein liebes Kind

Mittwoch, 23. Mai 2012

Frau busybee besitzt eine "Immerbereit-Handtasche" von einem deutschen Markenlabel mit typischen Nieten und "Kind" im Namen. Nicht meine edelste, aber die praktischste, weil - halt immer bereit. Passt mit ihrem peppigem Mausgrau zu allem und hat praktischerweise einen Schultergurt, der auch mal schnell quergelegt werden kann, wenn man die Hände für Wichtiges braucht wie beispielsweise Schuhe aus dem Regal angeln oder niedliche Tops anderen vor der Nase wegschnappen.


Ihr seht: Ein elementares Teil meiner Mädchenausrüstung.
Leider, leider ist diese Tasche jedoch Teil eines dramatischen Vorfalls geworden - mit meinem anderen Kind. Das hat nämlich - wie es alle Mitbewohner immer gerne machen - mal wieder alles in Frau busybees Handtasche geworfen, was IHRE Hände von Wichtigem abhält (Stifte kaufen!). 
Ist schon klar: Mit der Geburt eines Kindleins unterschreibt man ja automatisch einen Vertrag als Sherpa. Mit den Jahren kennt man  alle Tricks, wie man gematschte Bananen, geplatzte Joghurtbecher, tote Gummibärchen oder Gebasteltes aus Naturmaterialien aus dem Innenfutter der Handtasche kratzt entfernt (ich habe Wickeltasche und Co immer gehasst und alles in meine normalen Handtaschen gequetscht. War dadurch auch gerne eine Rabenmutter, weil natürlich die vorgeschnippelten Äpfelchen für den Spielplatz nicht reinpassten und mein Kind sich immer durchschnorren musste. Dafür hat sie jetzt Selbstbewusstsein!). 


Das ist übrigens die Taschenrückseite! Unter der Rose befindet sich der Edding-See. Aus den Restflecken könnte ich lustige Käferchen malen...


Leider, leider kenne ich keinen Trick, wie man ausgelaufenen Edding aus vorgewaschenem Leder entfernt.
Großflächig ausgelaufen. Außen schön sichtbar.


Frau busybee hat sich zu Tode gegoogelt, was zu tun ist, denn es ist schon anstrengend die Tasche immer so aufzunehmen, dass man die Flecken des Grauens nicht sieht.
Gestern dann bei Hasi und Mausi die Erkenntnis in Form einer großen Lederblüte:
Erste Versuche mit Festpinnen durch broscheneigene Nadel misslangen, da sie noch vor Durchstoßen des Leders die Biege machte - im wahrsten Sinne des Wortes.
Heute dann operative Entfernung der Nadel plus Haarklammer. Macht euch übrigens nie Sorgen, dass beides bei Gebrauch mal abfallen könnte. Das ist so bombenfest verschweisst, dass es sage und schreibe 35 Minuten dauerte! Was benutzen die Menschen in Indien für Kleber?1?


Blüte ab.
Spezialkleber Extrastrong drauf.
Blüte festdrücken.
Hände nur schwer wieder abbekommen.
Blüte dran.


Ich bin gespannt, wie lange das halten wird. Und ob deutscher Markenklebstoff so gut wie indischer ist....

3 Kommentare:

  1. Danke fürs Vorbeischauen auf meinem Blog, dein Blog gefällt mir auch sehr gut!
    Das mit der Handtasche ist ja tragisch!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  2. hihi, die gleiche tasche habe ich auch. aber ohne fleck (blüte).

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, gut gelöst, gefällt mir! Und jetzt sieht sie aus wie keine zweite! LG

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger