Hier kommen wie versprochen ein paar Bilder vom Backwahn ;-). Auf den Fähnchen steht übrigens die Kuchenart und wie es sich bei Familiepiensnase so gehört: Laktosefrei, vegan, fruktosefrei, glutenfrei usw.

Dies ist der weltbeste Zitronenkuchen! Ganz leicht und wunderbar saftig und mild zitronig. Ich mag es nicht, wenn es einem beim Kuchenessen die Schuhe auszieht ;-). Im Gegensatz zu vielen anderen Rezepten wird hier nicht nur die Schale verwendet, sondern auch kleine Stückchen, die kurz blanchiert werden. Das Rezept stammt aus "Sophies Cakes".

Der nächste Kuchen stammt aus "Backen mit Leila" von Leila Lindholm und ist ein Karottenkuchen mit Limettenfrosting. Seeehr lecker, aber das Frostig verschlanke ich immer auf die hälfte der Butter und nur 1/3 des Zuckers. Sonst bekommt man schon nach den ersten zwei Bissen einen Zuckerschock. So schmeckt er aber ganz traumhaft!




Der Trifle ist handmade mit ganz viel Mascarpone und Quark, Beeren und Löffelbiscuite bzw. Madleines. Beides schmeckt total lecker - ich mag die durchgeweichten Madleines besonders gern, weil es eine so schöne marzipanige Note gibt.

11 Kommentare:

  1. daaanke für das rezepz!!! das sieht sooo lecker aus!!! alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Und herzlich willkommen! Demnächst gibt es übrigens für jeden Leser meines Blogs eine Verlosung... Es bleibt spannend ;-)
      LG von Sabine

      Löschen
  2. hallo

    ich mag Zitronenkuchen echt gern! und die Idee mit den Fähnchen finde ich toll, sollten wir auch mal einführen, damit nicht 100 mal gefragt wird. Tja, deine Fotos mag ich, du kannst das leckere essen echt gut in Szene setzen.

    liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön! Ich freu mich über jeden, den ich ein bisschen zum Freuen bringen kann...
      LG von Sabine

      Löschen
  3. Antworten
    1. ups, ich auch...
      Ich geb übrigens gerne das Rezept raus...
      LG von Sabine

      Löschen
  4. sieht sehr lecker und gut aus :)

    Ich freue mich über Kommentare/Besuch/Follower :)

    ocean-of-pictures.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Veganer ZITRONENKUCHEN, wie lecker!
    Und wie 'Julie' schon erwähnt hat, - tolle Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Karottenkuchen sieht lecker aus <3

    LG, Sine

    AntwortenLöschen
  7. Den Trifle muss ich mir merken, das hört sich wunderbar an (und sieht auch so aus)! LG

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger