Gruselkuchen und der Adventskranz des Grauen

Freitag, 29. November 2013

Pippi wird morgen für die Pfadfinder Waffeln backen und Kuchen auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen. Da sie das jedes Jahr ganz grandios findet, hat sie sich nicht nur für eine Schicht eingetragen, sondern quasi für das gesamte Wochenende. Und weil sie grad so schön beim Eintragen war, setzte sie auch noch zwei Kuchenspenden auf die Liste - gebacken von Mama.

Daran erinnerte ich mich heute morgen (immerhin heute!) und ging in die Planung für meine Standardkuchen für solche Anlässe (gut zu transportieren, leicht zu portionieren und optisch irgendwie ganz nett).

Aber Pippi hatte andere Pläne.

Vor einiger Zeit erwarben wir einen Fertigkuchen mit der Geschmacksrichtung Oreokeks. Gar nicht meins (also die Kekse mag ich schon - das ein oder andere USA-Kilo ging auf deren Kosten). Backmischung ist ja eine Sache, aber wir verwenden ganz gerne Zutaten, die alle im Haus vertragen. Aber ich ließ mich breitschlagen und Pippi argumentierte, dass der Kuchen ja ganz wunderbar für auswärtigen Konsum wäre, weil ich somit nicht an seltsamen Zusatzstoffen verzweifle und der Popstar sich nicht mit Weizen rumschlagen müsste. Und außerdem muss man ja alles mal probiert haben...
Meine Worte.


Also, wer darauf steht, den Inhalt von 3 Tüten aufeinander zu stapeln und beim Zubereiten nur einen Löffel, eine Schüssel und einen Pürierstab zu benötigen, den Backofen kalt zu lassen und chemische Experimente mag - perfekt! Und von oben sieht er nach frischem Blumenbeet aus, also schon irgendwie erdig und nach Pfadfindern ...
Geschmacklich lege ich keine Hand ins Feuer und irgendwie schäme ich mich ein bisschen, ihn morgen abzugeben.


Und weils beim Backen so schön fix ging, hab ich gleich mal unseren Adventskranz rausgekramt. Er ist ein riesiges Ding aus silbernen Zweigen. Er ist ein riesiges Ding, das irgendwie nach verlassenem Adlernest aussieht. Die Silberfarbe ist dukelgraumatschig geworden und der Glitzer abgeblättert.
Ein Update ist dringend von Nöten...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger