Hier: Verweigerung

Montag, 1. Dezember 2014

Dieser Blog ist von heute an quasi weihnachtsfrei.
Ich werde euch den Adventskalender von Pippi nicht zeigen, da er weder besonders kreativ ist noch der Inhalt von großer Bastelkunst zeugt. Säckchen mit Schokolade halt. Wie immer.

Unsere Deko? Es wird einen Weihnachtsbaum geben. Er ist an keinem Farbkonzept orientiert, er hat keine mundgeblasenen Drachenkopfkugeln aus der inneren Mongolei und auch die Decke, auf der er steht, ist eine alte Tischdecke, die nicht extra dafür genäht wurde. Der Eimer für Echtkerzen ist aus Plastik und steht daneben. Unser Weihnachtsbaum ist bunt und üppig und jedes Familienmitglied darf dranhängen, was es will.

Der Adventskranz ist ein Adventskranz. 4 Kerzen, ein bisschen Grün.

Und: Es wird keinen Blog-Adventskalender geben. Ich habe mir gestern einen Überblick über alle Verlosungen, Kalenderchen, DIY-Ideen und Co. verschafft - bei 32 habe ich aufgehört zu zählen. Das dürfen all jene dieses Jahr übernehmen, die dafür mehr Zeit haben. Oder in den letzten Wochen hatten.

Weihnachtsmarkt: Gestern und vorgestern. Ich habe brav mein Kilo Plätzchen bei der Schule abgeliefert und habe sie ebenso brav zurückgekauft. Pippi hat sich erst für die Schule und dann für die Pfadfinder die Füße erfroren. Also: Pflicht ist abgearbeitet, jetzt folgt nur noch die Glühweinkür.

Weihnachtskarten sind bestellt. 90% der Geschenke organisiert. Ich bin ein Genie!

Also: Hier ab jetzt nur noch Weihnachten auf dem Blog, wenn irgendetwas Lustiges mit Bezug darauf zu berichten ist. Wer trotzdem neugierig ist, findet selbstverständlich alles andere bei aufgeräumt! und die Bildchen wie immer bei "Bildschen vom Bienschen" bekannt auch als Instagram!





1 Kommentare:

  1. Yeah ich bin mit Dir! Und danke für's Zählen der Verlosungen...das hatte mich auch interessiert.
    Mich hatte es zwar gesundheitlich seit Freitag in die Knie gezwungen, aber im Bett hab ich minimal die Lust verloren, durch alle Blogs zu huschen, da ich sehr viel Deko, sehr viel Verlosung und sehr viele Plätzchenrezepte fand...vielen Dank für diese Ablenkung...und was die Deko bei uns betrifft - evtl. erlaube ich mir davon ein einziges Foto - ist dieses Jahr nämlich alles sehr minimalistisch. Gefällt mir besser als das ganze chichi...dicken Gruss.

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger