Was bisher geschah …

Dienstag, 2. Dezember 2014

Nun, was gibt es Neues im Hause busybee? Wieder keine Skandale? Keine Promiskuität? Sex, Drugs & Rock n´Roll?

Erkenntnisse - Erkenntnisse, gab es in der letzten Woche.

1. Wir vereinsamen. Erst schließt unser Schnitzelparadies zwei Häuser weiter. Der Popstar überlegte kurz, Veganer zu werden aus Protest. Jetzt ziehen unsere Nachbarn von oben weg und gestern machte der Lieblingskoch unseres Vertrauens direkt neben uns die Türen zu. Das ist alles sehr schlimm. Wenn ihr den Popstar und mich weinen sehen wollt, dann ist jetzt eine gute Gelegenheit - haben wir doch alle um uns vergrault…
(Lieber Oli, der Sonntag war ein Fest - der Montag eher nicht ... Deine nächste Party veranstalten wir bitte arbeitnehmerfreundlicher ...)

2. Daraus resultiert: Zwei Lokale zu, Frau busybee muss wieder selber kochen. Pippi wälzt Kochbücher, ist aber nicht wirklich überzeugt, dass ich das kulinarische Niveau halten kann. Ihr Vorschlag nach einer halben Stunde intensiver Recherche: ich könnte es mal mit Kartoffelsalat probieren und ansonsten laden wir alle unsere befreundeten Köche der Reihe nach ein - dann kommen sie auch nicht aus der Übung.

3. Ein Kilo Plätzchen ist echt viel. Wenn die Schule das jemals von euch als Spendenbeitrag verlangen sollte, dann kann ich euch nur den Tipp geben: Doppelte Menge, Schokoladenüberzug und Nüsse (am besten Makadamia). Auch Zwischenschichten aus Marzipan erhöhen das Gewicht. Nix Fluffiges wählen! Und: Dekoambitionen meinerseits werden nicht immer geschätzt ("Mama, du MUSST den Lebkuchenmännern keine Wimpern malen. NEIN!! Lass das!!")

4. Strukturiertes Handeln kann zu Angstzuständen führen. Wir haben es dieses Jahr tatsächlich geschafft, noch vor dem 1. Advent alle Geschenke (bis auf die für Pippi) zusammen zu sammeln. Warum? Der Popstar hatte einen Orga-Flash und ich folgte. Anfangs etwas widerstrebend, gegen Ende machte ich willenlos Abhaklisten. Das Ergebnis ist unglaublich und die gewonnene Zeit im Dezember lässt sich literweise in Glühwein ertränken. Aber Angst macht mir das schon. Also: Wer von mir dieses Jahr ein Geschenk haben möchte, kann sich jetzt melden! Ich hab unglaubliche Kapazitäten frei! Sogar Päckchen ins Ausland kämen früh an!

5. Mein Postfach ist von Außerirdischen gekapert worden. Oder von der NSA. Denn irgendwie kommen meine Mails wohl nie an. Irgendjemand fängt sie ab und archiviert sie. Ausgeliefert werden sie leider nie, denn sonst würden die Empfänger sie ja irgendwann beantworten. Ich habe mal nachgezählt: Von 21 verschickten Mails wurden zwei beantwortet. Diese Rate finde ich einfach bedenklich und ich sorge mich wirklich, dass meine liebevoll verfassten Worte schnöde weggesperrt werden. Oder sogar gequält??

6. Karma funktioniert! Echt jetzt. Wer blöd zu mir ist, ruft vielleicht meine Zornader auf der Stirn hervor und vielleicht sogar ein paar Wuttränen (weiss der aber nicht), aber alles kommt zurück ...



3 Kommentare:

  1. Ähm... ich könnte bitte ein wenig von deinem Orga-Talent gebrauchen, bin auch zu Tauschgeschäften im Sinne von Abendessen bereit!! Ich habe noch nicht ein einziges Geschenk.... Himmel hilf!! Und was deine Mails betrifft - die Leute sind alle im Geschenkestress, die können nicht antworten!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo verehrte Frau busybee,

    ihre Beiträge lese ich einfach zu gerne, sehr unterhaltsam :-)

    Auch ich bin fast durch mit Geschenke besorgen, habe aber durchaus noch freie Kapazitäten beim Geschenke entgegen nehmen :-D

    Liebe Grüße
    / Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Busybee,
    Ich habe mich nach ein paar Tagen erzwungener Rechnerabstinenz mal wieder bei Ihnen umgeschaut und mich heimisch gefuehlt. Okay, machen wir einen Deal? Ich haette gerne ein Geschenk *lol*, ich wohne im Ausland *lol* und da ich um Ihre Reisefreude weiss, lade ich sie zum ausfuehrlichen Kaffeetrinken zu mir ein *lol* - Na, ist das ein Deal?
    Lachende schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger