Ich verweigere!

Freitag, 11. September 2009

Ich muss ein Geständnis machen. Und wahrscheinlich werde ich dafür aus der Gemeinschaft der Muttertiere exkommuniziert:



Ich verweigere mich der Mutti-Uniform







Das fängt schon bei den Haaren an: Meine Mutter meinte immer, dass man ab einem gewissen Alter keine langen Haare mehr trägt. Das wär zu mädchenhaft und würde sich nicht gehören.



Pffffffffffftt.



Wenn irgendwas an mir gesund und extrem schnell wachsend ist, dann meine Haare! Da schnippel ich sie doch nicht für ne praktische Kurzhaarmamifrisur ab!




Der dazu passende JackWolfskin-ist-so-praktisch-Look ist auch nicht meins! In meinem reich gefüllten Kleiderschrank wohnt weder eine Fleeceweste, noch eine Wind-Regen-und-Wüstensand-abweisende Allwetterjacke in Bahamabeige. Bei 7/8-Hosen frage ich mich immer, wofür der praktische Verschlußbändel wohl gut ist. Was soll da nicht rausfallen? Oder reinkriechen? Und hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass dieses wunderbare Kleidungsstück sogar einer 1,80-Gazelle die Beine optisch verkürzt.



Ich trage Röckchen, ich lieber Kleider! Meine Shirts haben auch mal einen Ausschnitt UND meine Schuhe sind nur dann praktisch flach, wenn ich wirklich größere Strecken zurücklegen muß!



Ahhh, jetzt kommen wir zu den echten Abgründen!



Ich kann in 11 cm laufen!



Nicht, dass das jemand in den falschen Hals bekommt: 11 cm sind die absolute Ausnahme und nur bei ausgewählten Veranstaltungen. Ich bring Pippi Langstrumpf auch nicht in Highheels in die Schule. Aber ein bisschen Absatz muss schon sein.



Das liegt wahrscheinlich in der Familie - sogar meine Oma ist bis zu letzt in Pumps auf den Friedhof. Zwar mit Stock, aber sehr schick!



Ich frage mich: Muss ich meine Weiblichkeit mit dem Beginn der Schwangerschaft abgeben? Rutscht der Rest davon mit der Plazenta raus?

So ab und an gibts ja kleine Lichtblicke: Eine Freundin nutzte die Kinderwagenschiebzeit dafür, sich an hohe Schuhe zu gewöhnen und ist mittlerweile eine routinierte Pumpsläuferin.

Schade, meine Kamera muckt mal wieder - sonst hätte ich gerne mal gezeigt, was mein Schuhschrank so alles kann...






7 Kommentare:

  1. Guten Tag, ich fand via Fr.Wortteufel zu Ihnen. Bitte gewöhnen Sie Ihrer Kamera das mucken ab und zeigen Sie was ihr Schuhschrank her gibt. :-)

    Ich "gucke" gern Schuhe, solange ich dazu nicht in einen Schuhladen muss.

    Einen schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
  2. ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AAAAAAAUCH!!!!!

    *imkreishüpfundgleichzeitiginderneuenInStylerumblätter*

    klatsch ein, sister!

    Joanna

    AntwortenLöschen
  3. hui, was sagt die stylingbibel? irgend ein knaller?
    muss ich heut auch noch besorgen! kind hat kindergeburtstagskino und ich hab eigentlich steuer, aber uneigentlich kaffee auf terrasse mit netten heftchen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du noch nicht?

    Ich sage nur: OVERKNEES!!!

    Hab ich schon. Jil auch.
    Dann kann der Herbst ja kommen *kicher*.

    Und wenn Du sie gekauft hast (die InStyle, nicht die Overknees), dann sag mir doch bitte unbedingt Deine Meinung zum "Erfahrungs-Bericht", ja?
    Bussis
    Joanna

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal muß das "uneigentliche" gewinnen... :)
    Ich kriege bei Jack Wolfskin auch einen Pelz (der anderen Art)...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Joanna!
    Also, mal davon abgesehen, dass das Heft einfach sehr unhandlich war: Klar hab ich mich mit den Overknees auseinaber gesetzt :-). Bei dem Bericht musste ich mich etwas wundern, dass man dafür von seinen Freunden sogar gemieden werden kann. Hallo? Freunde? (da sind meine aber anderes gewohnt!)

    Ich bin definitiv für Overknees (gerne auch nur zum Schocken :-) )
    Ich denke aber, dass ich mit meinem abgebrochenen Meter (1,59) mit der flachen Variante wie ein Zwerg aus Herr der Ringe aussehen werde. Ich finde auch hier darfs ruhig Absatz sein. Aber dann wirds schwierig - ich denke braunes Leder geht oder schwarzes Wildleder. Bloss kein glänzendes Lackleder.!

    Ansonsten denk ich über Karokleidchen und Fellwesten nach. Ab wann macht man sich denn damit lächerlich? *gg Bin ja jetzt schon ein bisschen über 30 (ok, eher vor 40)

    AntwortenLöschen
  7. Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich ganz kinderlos gerne 3/4-Hosen mit Schnürchen und Fleeceweste trage und jeder Absatz höher als 2 Zentimeter Lebensgefahr bedeutet. Was wird dann aus mir, wenn es da mal eine Plazenta geben sollte, mit der die Weiblichkeit rausflutscht...?

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger