Tee für den Popstar

Montag, 5. August 2013

Dass der Popstar ein armer Mensch ist, der sogar im Urlaub kein ordentliches Frühstück bekommt ist dramatisch. „Endlich wird der Welt mal mitgeteilt, was ich für ein armes Würstchen bin“, freute er sich über den "Frühen-Vogel-Beitrag".

Und die Welt nahm es nicht nur zur Kenntnis, sondern reagierte auch noch!

Uns flatterte nämlich ein wunderbares Paket der Firma shuyao ins Haus, in dem sich ein cooler Teebecher befand. „Teebecher“ hört sich jetzt sehr profan an – es ist ein Thermobecher mit einem integrierten Einsatz für Teekapseln.

Das System ist ganz einfach: In den Becher wird eine Kapsel Tee eingefüllt, heißes Wasser drauf und fertig. Ein Filter im Deckel verhindert, dass man beim Trinken auf den Teeblättern rumkaut...

Getestet wurde das System vom Popstar im diesjährigen Urlaub – deshalb auch der wunderbare Pool im Hintergrund.




Der erste Versuch war nicht wirklich erfolgsführend, da der Popstar die Thermowirkung des Bechers extrem unterschätzte und sich fürchterlich den Mund verbrannte. Also das nächste Mal: Länger warten oder offen etwas abkühlen lassen. Hätte ich mal besser in der Anleitung nachgesesen:

"wenn nur alles so einfach wäre: 1x die shuyao handverarbeiteten teeblätter to go in den teamaker einfüllen und mit heißem wasser aufgießen, kurz abkühlen lassen, deckel und genießen! bis zu 5x wieder aufgießen."




Ansonsten wanderte der Becher den ganzen Tag mit: Von der Ferienwohnung ins Auto, an den Pool, in die Hängematte – aufgießen kann man den Tee nämlich mehrmals, denn alle to go Teesorten von shuyao bittern nicht nach und können im Wasser verbleiben. Warum? Bei shuyao gibt es ausschließlich ganze Blattqualitäten. Und ganze Blätter brauchen viel Zeit um sich zu entfalten und können so im Teamaker verbleiben. Je größer das Blatt desto weniger Bruchstellen.


Der Teamaker in der Übersicht

·        Made in Germany
·        doppelwandiger Thermobecher für 360 ml
·        Trinkdeckel 100% dicht
·        Teesieb integriert
·        Spülmaschinen geeignet
·        Weichmacher frei
·        Hightechqualität
·        reduzierte co2-Emission

Die Teeauswahl ist riesig! Vom Grüntee bis zum Eistee ist für jeden was dabei.
Das Fazit: Den Urlaubstest hat der Teamaker mit einer 1- (wegen der Brandblasen ;-) ) bestanden. Der Bürotest erfolgt dann über Frau busybee...

Vielen Dank noch mal an die Firma Shuyao!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger