Sonnencreme für Afrika

Donnerstag, 31. Mai 2012

Pippi wechselt im Sommer auf die weiterführende Schule. Und da sie ganz nach ihrer Mama kommt, ist sie sehr groß für ihr Alter (Just kidding! Ich gehör zur Gartenzwergfraktion und frage mich täglich, warum sie groß, blond und blauäugig ist). So musste schon zu Ostern der neue Schulranzen her (bzw. der coole Rucksack), weil sogar ich Rabenmutter sie nicht mehr zwingen konnte, ihre langen Arme durch die kleinen Schulranzengurte zu quetschen. Mal davon abgesehen, dass es echt bescheiden aussah und rosa Elfen auch nicht mehr wirklich passten...
Nun gibt es bei uns an der Schule eine sehr schöne Spendenaktion, bei der die abgelegten Schulranzen der Viertklässler nach Afrika geschickt werden. Gefüllt werden sie vorher mit allem, was ein Erstklässler so braucht - von Mäppchen + Stifte bis Sportsachen und Kinderkleidung in der passenden Größe.
Daneben werden auch Hygieneartikel wie Zahnpaste und Seife gewünscht. 
Gestern also Frau busybee im reichhaltigen Fundus der Badartikel gewühlt, was wir so daheim haben. Der Popstar ist nämlich ein bisschen in der Kriegsgeneration hängen geblieben, wenn es um das Einkaufen geht. Mit dem Argument: "Dann bin ich wieder wochenlang unterwegs und ihr habt nichts daheim..." wird gerne in Großpackungen eingekauft. Sehr süß eigentlich. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Frau busybee durchaus in der Lage ist, Zahnpasta zu kaufen, wenn ein sich ein akutes Zahncremedefizit ankündigt. Oder ein Mangel an Wattepads. Muss man sich mal vorstellen, was das eine Katastrophe wäre: Ein Tag ohne Wattepads!
So wühlte ich mich also durch unser Depot und musste feststellen, womit wir ganz Afrika versorgen könnten, wäre - Sonnencreme!
Nach einer groben Bestandsaufnahme muss ich jetzt dringend nach alternativen Verwendungsmöglichkeiten für Sonnencreme suchen. Die bekommen wir so niemals verbraucht...

1 Kommentare:

  1. Vor allem, da die nützlichen Inhaltsstoffe von Sonnencreme eine Haltbarkeit von unter 12 Monaten haben... anschließend wirkt das Zeug höchstens noch als Bodylotion, und dafür sind die meisten viel zu klebrig!

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger