Türchen 4

Freitag, 4. Dezember 2009

Wir lesen ja in der Vorweihnachtszeit gerne vor.
Kuscheln und gemütlich zusammensitzen geht dann vor "kann ich ganz allein lesen, Mama". Wir haben einen grandiosen Adventskrimi, der leider von der Lehrerin von Pippi als so toll gefunden wurde, dass er jetzt in der Schule vorgelesen wir.
Mir gibt es das gute Gefühl, ein bisschen intellektuell zu sein. Oder zumindest eine gute Kinderbuchhandlung zu kennen. Das beste an dem Buch: Die Seiten sind nicht geschnitten und müssen jeden Tag erst aufgeschnitten werden. Das verhindert Vor-Lesen. Coole Idee.
Nachdem der Adventskrimi konfisziert war, musste eine Alternative her.
Und da fiel mir DIES in die Hände:
Das Kinderheft der Zeit. Wer mal Tränen lachen möchte, sollte unbedingt die Geschichte lesen, warum der Hase lange Ohren hat. Haben wir schon 3 Abende vorgelesen und löst bei Pippi und mir wildes Rumgekreische aus. Köstlich!

3 Kommentare:

  1. Hallo!
    Wie heißt denn der heiß begehrte "Advents-Krimi"?
    Ich suche immer schöne Bücher...

    ps: bringt Spaß bei euch mitzulesen *grins*

    AntwortenLöschen
  2. - schhhhhhh....nucke! schnucke war´s ! heidschnucke!…
    -fast.

    köstlich!

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe mitleserin, der krimi ist grad mal irgendwo unterwegs. sobald er aber wieder in heimischen gefilden ist, suche ich den titel raus. lg von busybee

    AntwortenLöschen

 

© *** busybee All rights reserved . Design by Blog Milk Powered by Blogger